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Informationen für die SSL-Zertifikatsbestellung

Ein SSL-Zertifikat kann bereits 90 Tage vor Ablauf seiner Gültigkeit verlängert werden. Die Restlaufzeit des ablaufenden Zertifikates wird bei der Verlängerung dem neuen Zertifikat zugerechnet.

Ab dem Tag des Gültigkeitsverlusts ist eine Verlängerung noch innerhalb von 90 Tagen möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine Verlängerung mehrere Tage dauern kann. Starten Sie den Prozess dementsprechend frühzeitig. In manchen Fällen müssen geänderte Angaben erneut ausführlich überprüft werden.

Ja, eine Verlängerung von SSL-Zertifikaten über Plusnet ist generell möglich, auch wenn das Zertifikat ursprünglich über einen anderen Anbieter erworben wurde.

Um ein SSL-Zertifikat bestellen zu können, werden folgende Daten benötigt:

  • den gewünschten Typ des Zertifikats
  • die gewünschte Laufzeit
  • den Hostnamen / Domain / Subdomain auf den das Zertifikat ausgestellt werden soll (z.B.: plusnet.de , www.plusnet.de, shop.plusnet.de, secure.plusnet.de etc.)
  • E-Mail-Adresse zur Verifizierung des Zertifikats (Bitte ausschließlich eine dieser Mailadressen verwenden: admin@Kundendomain, administrator@Kundendomain, hostmaster@Kundendomain, webmaster@Kundendomain, postmaster@Kundendomain. Die angegebene Mailadresse MUSS funktionsfähig sein.)
  • den zum Ausstellen des Zertifikats benötigten CSR Code (mindestens 2048 Bit)

Der benötigte CSR Code muss per E-Mail an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden.

Das Bestellformular SSL-Zertifikat finden Sie auf unserer Infoseite (www.plusnet-webservices.de).

Die aktuelle Preisliste können Sie hier einsehen.